Die Kronkorken sind gefallen!

Mit dem legendären 3 Schwestern Clubbing wurde am Donnerstag, den 14. September, das traditionelle Bockbierfest der Brauerei Frastanz eingeläutet. Die 20.000 Bier- und Party-Fans durften sich auf Top-Acts, ein umfangreiches Rahmenprogramm und zahlreiche Highlights freuen. 


Letzten Donnerstag fiel der feierliche Startschuss zum bierigsten Brauerei- und Bierfest des Landes, dem Bockbierfest der Brauerei Frastanz. Mit der feierlichen Fassprobe und dem 3 Schwestern Clubbing ging es gleich mit Vollgas ins Wochenende: Die Partyband Karussell, DJ Ingo und die angesagte Mountaincrew heizten den Party-hungrigen Bier-Fans so richtig ein. Weiter ging es von Freitag bis in den Sonntagabend,– unter anderem mit dem großen Highlight, dem Bockbieranstich am Freitagnachmittag. Neben Landeshauptmann Markus Wallner und Bierkönigin Gambrina, waren rund 1.500 Mitglieder und zahlreiche Vorarlberger Promis aus Gesellschaft, Wirtschaft und Politik mit dabei. Dass das Interesse an der Brauerei nicht nur auf dem Papier groß ist, zeigte genau diese Veranstaltung. 


„Wir freuen uns riesig darauf, mit unseren Eigentümerinnen und Eigentümern und unseren Fans das Highlight des Jahres, unser Bockbierfest, gemeinsam zu zelebrieren“, freute sich Brauereidirektor Kurt Michelini. 


Die Zutaten dafür waren jedenfalls ausreichend vorhanden. Vor dem legendären 3-Schwestern-Clubbing am Donnerstag, waren rund 1.000 Mitglieder geladen, die feierliche Fassprobe des diesjährigen Bockbieres durchzuführen. Im Anschluss sorgten Karussell und die Mountaincrew für ein ausgelassenes Fest bis in die Nachtstunden. Natürlich mit dabei: Die 3 Schwestern. 


Mit dem feierlichen Fassanstich ging am Freitag ab 16 Uhr das Highlight des Bockbierfestes über die Bühne. Im Anschluss daran: Die große Bockbierparty – unter anderem mit den Fegerländern und Volxrock.  LändleTV und Vorarlberg Online übertrugen den Bockbieranstich auch heuer wieder live – und damit auch die erstmalige Ansprache von Bierkönigin Gambrina, die sich auch in diesem Jahr kein Blatt vor den Mund nahm. 


Am Samstag begann das ausverkaufte Festzelt ab 19 Uhr zu brodeln. Auf dem Programm: Die lokalen „Kracher“ die Grenzwärtigen, die Partyband KeepCool und nach 4 Jahren das große Comeback von DJ Staub.Sepp.

Der Bockbier-Sonntag war krönender Abschluss des diesjährigen Bockbierfestes. Neben dem Frühschoppen mit Lesanka und dem großen Festumzug fand die Verlosung des diesjährigen Bierzahl-Gewinnspiels statt. Die diesjährige Gewinnerin aus Nofels dürfte sich über das Bierzahl!-Cabrio (BMW) freuen. Das Bierzahl!-Gewinnspiel gehört mit über 450.000 eingegebenen Codes zu den erfolgreichsten Gewinnspielen in Vorarlberg.